Seiteninhalt
14.12.2023

Aus unseren Partnerstädten ...
Châtillon-sur-Seine startet ein großes Stadtsanierungsprojekt


Der Inselstadt Ratzeburg sind enge Kontakte zu ihren sieben Partnerstädten ein wichtiges Anliegen. Auch wenn man sich leider viel zu selten persönlich begegnen kann, lässt sich doch über das Netz viel voneinander erfahren, was Châtillon-sur-Seine, Esneux, Schönberg, Sopot, Strängnäs, Ribe und Walcourt gerade bewegt oder dort bewegt wird. In unserer französischen Partnerstadt ist in diesem Jahr ein Sanierungsprojekt zur Stadtverschönerung gestartet worden... 


Châtillon-sur-Seine startet ein großes Stadtsanierungsprojekt

Ein mit Spannung erwartetes Sanierungsprojekt im Stadtzentrum von Châtillon-sur-Seine ist in diesem Jahr endlich gestartet worden. In mehreren Bauabschnitten soll das historische Stadtzentrum verschönert werden. Ein erster wird die Rue Maréchal de Lattre, den Place de la Ville-du-Puy und die Rue Carnot betreffen. Ein zweiter wird sich mit der Rue Maréchal Leclerc befassen. Abeschließend sollen die Fußgängerzonen des Place de la Résistance renoviert werden. Im Zuge dieser Sanierungsarbeiten ersucht die Stadtverwaltung den Rat des Départements, auch die Brücke am Place de la Ville-du-Puy und die Fahrbahn der Departementsstraße 971 (rue Maréchal de Lattre de Tassigny) instand zu setzen. 


Quelle: Stadt Ratzeburg