Seiteninhalt
26.10.2023

Stadt Ratzeburg sucht Eigentümer einer außergewöhnlichen Fundsache

Im Juni 2023 wurde der Stadt Ratzeburg ein außergewöhnliches Fundstück übergeben. Es handelte sich um Behältnis mit einer größeren Anzahl von Geldscheinen, die in der Summe einen fünfstelligen Geldbetrag ergaben. Vorsorglich wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen. 

Die Stadtverwaltung sucht jetzt die rechtmäßige Eigentümerin oder den rechtmäßigen Eigentümer. Wer meint, als Eigentümerin oder Eigentümer des Behältnisses nebst Inhalt anspruchsberechtigt zu sein, wird gebeten, sich bis zum 20.11.2023 bei der Stadt Ratzeburg unter folgender Anschrift zu melden:

Stadt Ratzeburg
Unter den Linden 1
23909 Ratzeburg

Es wird darum gebeten, von unberechtigen Anspruchsanmeldungen abzusehen. Die Stadt Ratzeburg wird jede eingehende Anspruchsmeldung sorgfältig prüfen. Jede Anspruchstellering und jeder Anspruchsteller wird zur Prüfung seiner Eigentümerstellung mehrere besondere Details zur Fundsache vorzutragen haben. 

Quelle: Stadt Ratzeburg