Seiteninhalt
27.07.2017

Schlaue Vögel beim 22. Racesburg Wylag auf der Ratzeburger Schlosswiese

In den Bäumen auf der Ratzeburger Schloßwiese sind Vögel keine Seltenheit, aber am Juli sind hier ein paar besonders schlaue und auch schräge zu sehen!  Liebling der Zuschauer, besonders der Kinder, wird wohl der junge, gerade 60 Tage alte Steppenadler sein, aber auch ein europäischer Uhu, zwei afrikanische Fleckenuhus, ein Lannerfalke, ein Sakerfalke und ein Buntfalke finden ihre Fans. Es können auch zwei Kolkraben aus der Nähe angeschaut werden, zu hören sind sie im Ratzeburger Umland häufiger.  Der Falkner der Falknerei Columbarius wird die Vögel vorstellen und erklären, was Falknerei bedeutet. Sechs Vögel werden fliegen, ihre Flugkünste vorführen. Auch außerhalb der eigentlichen Vorführungen können die Vögel angeschaut werden, der Falkner beantwortet gern Fragen!

Eine weitere Neuigkeit ist der Programmpunkt „Der Glanz des römischen Reiches - Edelsteinschleiferei für Kinder“ Besucherkinder können sich ihre eigenen Schätze aus Halbedelsteinen schleifen!

Die Eröffnung findet am 29. Juli 2017 um 11 Uhr statt, ab ca. 11.30 Uhr/ 12 Uhr werden die ersten Vorführungen beginnen.  Das Wylag ist täglich geöffnet von 11 Uhr bis Mitternacht, es gibt stündlich Vorführungen, das Programm wird unter www.wylag.de veröffentlicht.