Seiteninhalt
21.05.2024

"Insekten" - Vortrag mit Dr. Christel Happach-Kasan

In ihrer gemeinsamen Veranstaltungsreihe laden die Volkshochschule Ratzeburg und Umland e.V. und der BUND Ortsgruppe Ratzeburg am 30.05.2024 um 18:00 Uhr zu einem Vortrag von Dr. Christel Happach-Kasan mit dem Titel "Insekten" in die Stadtbücherei Ratzeburg.

Insekten sind allgegenwärtig. Mücken und Wespen können lästig sein, Schmetterlinge, Käfer und Libellen begeistern uns. Im Frühjahr und Sommer erleben wir Insekten als Bestäuber von Blüten. Aber was machen sie im Winter? Insekten haben einen komplizierten Lebensweg vom Ei über Larve und Puppe bis zum ausgewachsenen Insekt. Im Vortrag werden verschiedene Insektenarten mit ihrem Lebensweg vorgestellt und Hinweise gegeben, wie wir Insektenvielfalt fördern können. Denn Insekten sind wichtig, nicht nur als Bestäuber, auch als Gesundheitspolizei.

Der Eintritt ist frei, der Zugang ist barrierefrei möglich. 

Quelle: Volkshochschule Ratzeburg und Umland e.V.