22.05.2010

Konstituierende Sitzung des neugewählten Seniorenbeirates

Klaus-Jürgen Mohr erneut zum Vorsitzenden gewählt

Der neugewählte Seniorenbeirat der Stadt Ratzeburg ist am vergangenen Montag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammenkommen. Bürgermeister Rainer Voß begrüßte die frisch gewählten Mitglieder des Beirates und beglückwünschte sie zu ihrer Wahl.

Bürgervorsteher Ottfried Feußner dankte insbesondere den ausgeschiedenen Mitgliedern Erica Seemann, Lothar Globig und Helmut Pleßen für ihre Mitarbeit zum Wohle der Senioren in der Stadt Ratzeburg. Lothar Globig und Helmut Pleßen gehörten dem Seniorenbeirat 15 Jahre an.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Klaus-Jürgen Mohr erneut mit einem einstimmigen Ergebnis zum Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde Roswitha Struensee zur stellvertretenden Vorsitzenden und Margit Kindermann zur Schriftführerin gewählt.

Der neue Seniorenbeirat nahm nachfolgend sogleich seine aktive Arbeit auf und ernannte in seinem ersten Beschluss in der neuen Wahlperiode Helmut Pleßen für seine langjährigen Verdienste zum Wohle der Ratzeburger Seniorinnen und Senioren einstimmig zum Ehrenmitglied. Lothar Globig bleibt für die Senioren weiterhin Mitglied im Arbeitskreis "Barrierefreies Ratzeburg".

Als nächster Sitzungstermin des Seniorenbeirates wurde der 14.06.2010, 15:00 Uhr festgelegt, wie gewohnt beginnend mit einer Einwohnerfragestunde.