30.07.2020

Brief-Boxen für Senior*innen: Noch sind sie leer

Der Seniorenbeirat (SBR) der Stadt Ratzeburg präsentiert eine neue Variante der Kontaktaufnahme für die Senior*innen: Die Brief-Boxen! Wegen coronabedingter Hygieneauflagen der Stadtbücherei  kann die offene Sprechstunde des SBR bis auf Weiteres nicht stattfinden. Nun sollen Brief-Boxen älteren Mitbürgern/Innen eine Möglichkeit geben,  sich jederzeit mit ihren Fragen, Wünschen, Anregungen  oder Kritik an den SBR wenden zu können.

Die 3 Brief-Boxen stehen in den Eingangsbereichen der

• Stadtbücherei - Unter den Linden 1
  • Vorstadt-Apotheke - Schweriner Straße 51
  • Apotheke St. Georg – Bahnhofsallee 37.

Dort liegen auch die Kontakt-Broschüren (Flyer) des SBR aus, in der sich dessen Mitglieder gerne  beratend als Lotsen zur Verfügung stellen. #

Die Brief-Boxen  sind mit Schreibutensilien versehen und blickdichte, verschlossene Briefkästen. Sie werden regelmäßig vom SBR geleert. Jedes Anliegen von Senioren/Innen hat Gewicht und wird deshalb in den Sitzungen des SBR besprochen.

Konstruktive Vorschläge werden dann zur weiteren Prüfung an die jeweiligen Ausschüsse der Stadtverwaltung  weitergeleitet, in denen alle Mitglieder des SBR vertreten sind.

Jetzt freut sich der SBR schon sehr auf viele wichtige und interessante „Post“ von unseren Senioren/Innen. In diesem Zusammenhang wird nochmals auf die monatlich stattfindenden öffentlichen Sitzungen hingewiesen, jeweils in der Presse angekündigt. Interessierte Senioren/Innen sind herzlich willkommen.

Quelle: Seniorenbeirat der Stadt Ratzeburg