Seiteninhalt
03.08.2018

Aus unseren Partnerstädten...
Sonderaustellung in Esneux "Ich singe, bleibe und unterschreibe. Mein Name ist Jacques Brel"

Der Inselstadt Ratzeburg sind enge Kontakte zu ihren sieben Partnerstädten ein wichtiges Anliegen. Da man sich leider viel zu selten persönlich begegnen kann, sollen zukünftig die Möglichkeiten der neuen Medien stärker genutzt werden, um von einander zu erfahren, was überall gerade Thema ist oder im Jahresverlauf an besonderen Festlichkeiten oder Baumaßnahmen ansteht. In Esneux widmet sich in diesem Sommer eine Sonderausstellung dem Leben und Wirken von Jacques Brel ...

Sonderaustellung in Esneux "Ich singe, bleibe und unterschreibe. Mein Name ist Jacques Brel"

In Esneux ist noch bis zum 31. August 2018 eine Sonderausstellung der Jacques-Brel-Stiftung im I'Escale (Espace Communal Associatif pour les Loisirs à Esneux) zu sehen. Die Philosophie dieser Ausstellung ist es, Brel selbst zu präsentieren. Durch seine Lieder, seine Texte und seine Interviews gibt uns Jacques Brel sein schönstes Vermächtnis: seine Worte. Diese Ausstellung reist durch die Welt und erinnert an die verschiedenen Facetten des Mannes und des Künstlers: Kindheit, Freundschaft, Abenteuer. Viele Fotos des Künstlers illustrieren Ausschnitte aus Liedern, von Manuskripten und Briefen von Jacques Brel. Die Ausstellung wird ergänzt durch eine Privatsammlung von Stéphan Lejeune.