Seiteninhalt
10.04.2018

Aus unseren Partnerstädten... Neue CD des Schönberger Kirchenchores St. Laurentius erschienen

Der Inselstadt Ratzeburg sind enge Kontakte zu ihren sieben Partnerstädten ein wichtiges Anliegen. Da man sich leider viel zu selten persönlich begegnen kann, werden zunehmend die Möglichkeiten der neuen Medien interessant, um voneinander zu erfahren. Was ist überall gerade Thema? Was steht im Jahresverlauf an besonderen Festlichkeiten, Ereignissen oder wichtigen Baumaßnahmen an?

So stellt der Kirchenchor St. Laurentius in unserer deutschen Partnerstadt Schönberg aktuell seine neue CD vor ...

32. Schönberger Musiksommer
Musik und Kunst in der St.-Laurentiuskirche Schönberg
www.schoenberger-musiksommer.de

Neue CD des Schönberger Kirchenchores St. Laurentius erschienen

Der Kirchenchor St. Laurentius Schönberg ist eng verwoben mit dem Schönberger Musiksommer. Und so entstand ein Mitschnitt des Abschlusskonzertes des vergangenen 31. Schönberger Musiksommers, auf dem der Chor zu hören ist. Darauf enthalten ist eine Komposition Manfred Schlenkers: mit Namen „Herbsttag“ nach Worten von Rainer Maria Rilke, das „Musikalische Opfer“ von Johann Sebastian Bach in einer Einrichtung von Christoph D. Minke, sowie ein Choral „Verleih uns Frieden“ und als Hauptwerk die Motette „Jesu meine Freude“ von Johann Sebastian Bach. Die Aufnahme fertige Heiko Preller.


Die CD ist für 10 Euro erhältlich anlässlich von Konzerten in der Kirche sowie in der Buchhandlung Hempel in Schönberg.