Seiteninhalt
20.11.2019

Aus unseren Partnerstädten...
"Musik zur Ewigkeit" - Chorkonzert in der St.-Laurentius-Kirche

Der Inselstadt Ratzeburg sind enge Kontakte zu ihren sieben Partnerstädten ein wichtiges Anliegen. Auch wenn man sich leider viel zu selten persönlich begegnen kann, lässt sich doch über das Netz viel voneinander erfahren, was Châtillon-sur-Seine, Esneux, Schönberg, Sopot, Strängnäs, Ribe und Walcourt gerade bewegt oder dort bewegt wird. So feiert unsere Partnerstadt Schönberg in diesem Jahr ihren 800. Gründungstag und lädt zu einer herbstlichen "Musik zur Ewigkeit" in die St.-Laurentius-Kirche ...

"Musik zur Ewigkeit" - Chorkonzert in der St.-Laurentius-Kirche

Am Sonnabend, den 23. November 2019 findet nach dem Abendläuten um 18 Uhr wieder die "Musik zur Ewigkeit" statt. Die Herbstzeit ist eine besondere Zeit im Jahr. Wie die Natur ziehen sich auch unsere Seelen zurück; wir halten inne, schauen zurück: auf das Jahr, auf das Leben, in die Geschichte, auf vertraute Menschen, auf Vorfahren. Wir denken in die Zukunft, auf den uns noch unzugänglichen Teil unseres Daseins.


Musik kann helfen, einen Moment der Stille hörbar zu machen, quasi einen akustisch näher bezeichneten Raum zu schaffen, um individuell und doch in Gemeinschaft nachsinnen zu können, was wirklich wichtig für uns ist. Schon lang ist dies eine vom Chor geschätzte Aufgabe, diesen besonderen Abend im Jahr musikalisch zu gestalten. Seien Sie herzlich eingeladen!