Seiteninhalt
06.06.2022

Voller Marktplatz am Kinder-Sonntag in Ratzeburg

Spaß und Action für Kinder, verbunden mit einem Einkaufsvergnügen auf der Ratzeburger Insel, das war am 29. Mai 2022 möglich. Viele Geschäfte hatten geöffnet und daher konnten Besucher*innen am letzten Maisonntag ihre Einkäufe erledigen und shoppen geben. Auf dem Marktplatz sorgten Foodtrucks und Stände mit süßem Allerlei für das leibliche Wohl. So nutzten viele Gäste bereits ab 12.00 Uhr die Möglichkeit, um sich beispielsweise mit süßen oder herzhaften Crêpes oder gebrannten Mandeln zu stärken oder es wurde eher das deftige Angebot wie Burger, vegetarische Bowls, Pommes und Currywurst ausgewählt.

Das Rahmenprogramm ab 13.00 Uhr auf dem Marktplatz lud Groß und Klein zum Verweilen ein. Besonders die Kinder kamen voll auf ihre Kosten. Das Piratenduo „Heidi und Kork“ zog ab der ersten Minute die Kleinen in ihren Bann. Mit Musik, Mit-Mach-Spielen oder angemalten Gesichtern begeisterten sie alle Kinder. Zusätzlich sorgte eine gemeinsame Aktion der DLRG, des Ortsjugendringes und der Stadtjugendpflege für viel gute Laune. Dutzende neuangeschaffte Fahr- und Geschicklichkeitsgeräte der Stadtjugendpflege konnten kostenfrei von Jedermann ausprobiert werden. So viel Trubel gab es lange nicht mehr auf dem Marktplatz.

Quelle: Stadt Ratzeburg