Seiteninhalt
07.07.2022

Bach auf der Großen Rieger-Orgel

Am Samstag, 9. Juli 2022 gastiert um 18.00 Uhr der Domorganist des Brandenburger Domes im Ratzeburger Dom. Marcell Fladerer-Armbrecht ist Hausorganist einer prächtigen Barockorgel von Joachim Wagner, dem „märkischen Silbermann“, an welcher er in diesem Jahr das Gesamtwerk des unübertroffenen Orgelmeisters Johann Sebastian Bach spielt. Mit seinem Konzert in Ratzeburg lässt er das hiesige Publikum an diesem großen Vorhaben teilhaben, indem er eine pfingstlich-sommerliche Auswahl der Bachschen Werke erklingen lässt.

Die Abendkasse für das Orgelkonzert öffnet um 17:30 Uhr, der Eintritt kostet zehn, ermäßigt fünf Euro. Die Sommerkonzerte der Dommusiken finden an jedem Samstag im Juli und August statt. Ein besonderer Konzertabend dieser Reihe steht am 16. Juli ins Haus, wenn der weltberühmte DRESDNER KREUZCHOR zu Gast ist. Hierfür können schon jetzt Eintrittskarten im Vorverkauf in der Buchhandlung Weber in der Herrenstraße 10 (Tel. 04541 8026801) erworben werden.

Quelle: Ratzeburger Dommusiken