Seiteninhalt
22.02.2016

Aus unseren Vereinen...
Führungswechsel beim Ratzeburger Ruderclub

Aus unseren Vereinen...
Führungswechsel beim Ratzeburger Ruderclub
 

11 Jahre stand Prof. Dr.-Ing. Frank König dem Ratzeburger Ruderclub überaus erfolgreich vor. Olympiasiege, Welt- und Europameisterschaften waren dem RRC in dieser Zeit beschieden. Am vergangenen Freitag ging diese Ära zu Ende. Geht es nach dem Willen der Ratzeburger, soll dieser Ära aber unter dem neuen Vorsitzenden Dr. Thomas Lange nahtlos eine neue Ära beginnen. Lange, selbst Olympiasieger und Weltmeister, wurde einstimmig von den rund 100 anwesenden Mitgliedern mit der Zielrichtung in das neue Amt mit der Zielrichtung gewählt, die sportlichen Ambitionen des Clubs weiter zu stärken.


Neuer und alter Vorsitz: Dr. Thomas Lange (re.) und Prof. Dr. Frank T. König

Erste Amtshandlung des neuen Vorsitzenden war es jedoch, sich mit einem Strauß Blumen bei seinem Vorgänger für dessen Amtsführung zu bedanken. Ratzeburgs Bürgermeister Rainer Voß gehörte zu den ersten Gratulanten, die dem neuen RRC-Vorsitzenden Thomas Lange gratulierten und dem RRC auch zum Wohle der Stadt viel Glück und Erfolg wünschte.

Text und Bild: Berthold Witting, RRC