Seiteninhalt
20.02.2016

Aus unseren Vereinen...
Drei Podestplätze für Ratzeburger Florettfechter

Aus unseren Vereinen...

Drei Podestplätze für Ratzeburger Florettfechter
Florettfechter beim „Türmchen- und Holstenklingen-Turnier“ in Bad Segeberg aufs Siegerpodest.

Über 40 Teilnehmern aus Dänemark und dem gesamten Norddeutschen Raum nahmen an diesem Traditionsturnier des Lübecker HFC der Leistungsklassen Schüler- und Jugend-B teil. Marlin Hack startete stark in der Schülerinnenklasse und zog nach den beiden Vorrunden als Zweigesetzte in die KO-Runde ein. Hier traf Marlin auf die Linkshänderin Victoria Schulze vom Walddörfer SV, die sie mit ihrer starken Angriffstechnik unter den Augen der FCIRTrainerin Sigrid Kiehl, mit 9 : 2 Treffern besiegte. Gegen ihre Finalgegnerin Stine Bohlmann vom HFC Lübeck hatte Marlin leider aufgrund zweier strittiger Obmannentscheidungen das Nachsehen und unterlag enttäuscht mit 7 : 10 Treffern. In der Wertungsklasse Jugend-B hatte der FCI Ratzeburg 4 Aktive am Start.


Die erfolgreiche FCI-Mannschaft aus Ratzeburg
(vl.) Sönke Kirk (Obmann), Torben Rumohr, Marcell Derr, Lennart Derr, Joshua Riege, Luisa Grimm, Marlin Hack, Ole Klüger und Trainerin Sigrid Kiehl

Der 13-jährige Joshua Riege erreichte in der Ko-Runde das Halbfinale, hier wehrte er sich mit vielen Tempogegenstößen, mußte sich aber im Finalgefecht dem Hamburger Jacob Sternberg geschlagen geben. Luisa Grimm erkämpfte die dritte Medaille für den FCI Ratzeburg. Luisa wurde in einem starken Teilnehmerfeld hinter der Lübeckerin Grta Röpke und der Pinnebergerin Virginia Schwanke Dritte. Seinen ersten Wettkampf bestritt der Ratzeburger Linkshänder Lennart Derr. Lennert zeigte eine gute Wettkampfeinstellung und wurde mit einem nicht erwarteten vierten Platz belohnt.Torben Rumohr sammelte ebenfalls erste Wettkampferfahrung, leider verletzte Torben sich im KOGefecht, so dass er nur Platz acht erreichte. Sönke Kirk begleitete die Aktiven und stand nach absolvierter Obmann.Ausbildung bei seinem , Mit Luisa Grimm, Marlin Hack und Joshua Riege kamen vier Ratzeburger

Text und Bild: Joachim Stapelfeldt