Seiteninhalt
08.07.2022

"Singer-Songwriter Workshop" im Ratzeburger Ferienprogramm

Über das Bundesprojekt ‚Respekt Coaches‘ des Diakonischen Werkes Herzogtum Lauenburg wird in der kommenden Woche ein musikalischer Singer-Songwriter-Workshop für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ferienprogramms angeboten. Respect Coach Nina Hehn konnte dafür die professionelle Sängerin Birte Strummel gewinnen, die in den neuen Räumlichkeiten vom Stellwerk mit den TeilnehmerInnen gemeinsam ein Lied schreiben, einsingen und aufnehmen wird. Die Kinder und Jugendlichen können ihre Ideen miteinbringen und lernen Gesangstechniken kennen und Melodien selber zu entwickeln. Das entstandene „Werk“ kann später mitgenommen und gegebenenfalls präsentiert werden. Alle zwischen 10 - 16 Jahren haben die Möglichkeit mitzumachen und ich noch anzumelden unter www.unser-ferienprogramm.de/ratzeburg oder 0176-19790247. Der Workshop findet vom 11.- 13.7.2022 jeweils von 10 - 15 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum Stellwerk in der Schweriner Straße 39 in Ratzeburg statt.

Quelle: Diakonisches Werk Herzogtum Lauenburg - Fachbereich offene und interkulturelle Kinder- und Jugenda