Seiteninhalt
06.12.2022

'Home for Christmas' - Das Weihnachtskonzert

Fast ein wenig rebellisch klingt Pianist Georg Schroeter, als die Band „Home for Christmas“ entscheidet, ihre gleichnamige Weihnachtskonzertreihe 2022 in allen 26 Konzert-Orten – trotz, wie kürzlich bekannt wurde, teilweise kühlerer Kirchen als vorgesehen – wie geplant durchzuführen.  „Jetzt erst recht!, dachten wir schon im vergangenen Jahr aufgrund der bekannten Situation und freuen uns noch immer darüber, wie viel Freude wir mit unserem Publikum bei den Konzerten erleben durften!“  –  „Komm ich halt im Schneeanzug“, kommentiert ein Fan pragmatisch die frische Neuigkeit, was durchaus als allgemein gültige Empfehlung verstanden werden darf und Decken stellt die Band für das Konzert auch zur Verfügung.

Nach dem großartigen Spendenerfolg 2021 wird das Konzertprojekt auch in diesem Jahr wieder zugunsten der Arbeit des Hospiz- und Palliativverbandes Schleswig-Holstein e.V. durchgeführt. Die Spendenanteile gehen zu gleichen Teilen an den Hauptverband und die ambulanten Hospiz-Initiativen vor Ort.

Seit 2014 begeistert das Quartett „Home for Christmas“ sein Publikum durch musikalische Virtuosität und reißt es stets mit in ein Gemeinschaftsgefühl lebendiger Weihnachtsfreude. „Für viele Menschen gehört der Besuch unserer Konzerte inzwischen zur persönlichen Advents- und Weihnachtstradition“, freut sich MayaMo, die charismatische Sängerin. Neben den auch international bekannten Kieler Musikern Georg Schroeter & Marc Breitfelder wird sie begleitet von Pianist und Keyboarder Markus Schröder. Dem in Hamburg lebenden Musiker ist „Home for Christmas“ ebenfalls eine Herzensangelegenheit. Mit stimmungsvollen Orchesterklängen untermalt er die harmonischen Arrangements und überzeugt ebenso in seinen Soli. Bei englischen Carols, Gospels und amerikanischen Christmas-Songs ebenso wie deutschen Liedern, spanischen Stücken in MayaMo's Muttersprache und eigenen Kompositionen erleben Sie eine wunderbare Reise durch die glitzernde Welt der weihnachtlichen Musik.

St.-Petri-Kirche Ratzeburg, Freitag, 9. Dezember 2022, 19.30 Uhr

Karten gibt es in der Buchhandlung am Markt in Ratzeburg, online unter www.eventim.de und bei Famila in Mölln. Die Abendkasse öffnet um 18.30 Uhr. Kartenpreis: 28,-- € / erm. 16,-- € (inkl. VVK-Gebühren), Ermäßigung gilt für Schüler-/ und Student*innen mit Ausweis. Je Rollstuhlfahrer*in erhält eine Begleitperson freien Eintritt.

Quelle: Gerlinde von Soosten für 'Home for Christmas'