Seiteninhalt
21.09.2021

Ausstellung "MEINE WELT" im GLEIS21

Was war los in der Gefühls- und Gedankenwelt von Kindern im Lauf des Jahres 2020? Wie haben Kontaktbeschränkungen und Distanzunterricht Kinder beeinflusst? Die Teilnehmenden der Kunst- und Mädchengruppe von den Kinder- und Jugendzentren Gleis21 und Stellwerk haben im vergangenen Schuljahr in Gruppentreffen, Einzeltreffen und zu Hause Bilder geschaffen, die dieses zum Ausdruck bringen.


Nun soll eine Auswahl dieser Bilder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Zu sehen sind die Kunstwerke am 25.09.2021 von 15- 18 Uhr im Gleis21, Saarlandstraße 2 in Ratzeburg. Ein Großteil der Künstler*innen wird an diesem Tal ebenso zugegen sein, wie die Gruppenleiterinnen und gerne für Fragen oder Gespräche zur Verfügung stehen. Für eine bessere Planung bitten wir um Anmeldungen unter 0151- 55346723. Bitte beachten Sie, dass die 3G- Regeln gelten, ebenso wie die Pflicht zum Tragen einer Maske in Innenräumen.


Quelle: Diakonisches Werk Herzogtum Lauenburg - Fachbereich offene und interkulturelle Kinder- und Jugenda