Seiteninhalt
03.12.2022

Aus unseren Partnerstädten...
Bläsermusik zur Advents- und Weihnachtszeit in Schönberg

Der Inselstadt Ratzeburg sind enge Kontakte zu ihren sieben Partnerstädten ein wichtiges Anliegen. Auch wenn man sich leider viel zu selten persönlich begegnen kann, lässt sich doch über das Netz viel voneinander erfahren, was Châtillon-sur-Seine, Esneux, Schönberg, Sopot, Strängnäs, Ribe und Walcourt gerade bewegt oder dort bewegt wird. In unserer Partnerstadt Schönberg erklingt Bläsermusik in der Advents- und Weihnachtszeit ... 

Bläsermusik in der Advents- und Weihnachtszeit

Noch ist der Turm nicht wieder so weit hergestellt, dass das beliebte adventliche Turmblasen von dort aus stattfinden könnte. So bleiben die Bläserinnen und Bläser am Boden und laden jeden Adventssonnabend um 17.30 Uhr auf den Marktplatz zum Zuhören und Mitsingen ein. Sie haben sich darauf eingestellt, den einen oder anderen Liedwunsch erfüllen zu können. Liedblätter werden vorrätig sein, so dass Textschwächen nicht zum Verstummen führen müssen. Aber einfach Zuhören, dabei vielleicht den Lichterbaum auf dem Marktplatz anschauen, ist auch erlaubt. Mit dem Glockenläuten um 18 Uhr endet jeweils das musikalische Beisammensein.

Geplante Termine

Sonnabend, 10.12., 17.30 Uhr Kirche / Weihnachtsmarkt
Sonnabend, 17.12., 17.30 Uhr Marktplatz
Donnerstag, 22.12., 19.00 Uhr Bechelsdorfer Schulzenhof
Freitag, 6.1., 19.30 Uhr Kirchplatz / Kirche

Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Veranstalterin ist die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schönberg.

www.schoenberger-musiksommer.de

www.facebook.com/schoenbergermusiksommer



Quelle: Schönberger Musiksommer - KMD Christoph D. Minke und Karsten Lessing